NGO / Frankfurt a. M.

Berufsberatung

Andrea König, Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main stellt sich vor.

Frau König

Ich bin Berufsberaterin für Abiturienten und Hochschüler und betreue als direkte Ansprechpartnerin Ihre Schule.

Schon während Ihrer Schulzeit sollte sich jeder mit seinem späteren Berufsweg beschäftigen. Vieles ist möglich: eine Ausbildung beginnen, ein Studium aufnehmen, Auslandserfahrungen sammeln. Mit Informationen und Tipps möchte ich diesen Abschnitt begleiten. Auch wenn Sie noch gar nicht wissen, was Sie später machen möchten, können wir im Gespräch eine Berufswahlstrategie entwickeln.

Neben den Berufsorientierungsveranstaltungen an der Schule können Sie individuelle Termine mit mir in der Schule am monatlichen Sprechtag ab März 2015 - in der Regel jeden ersten Donnerstag im Monat - oder in der Agentur für Arbeit vereinbaren. Die Beratung ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über Frau Desel; je nach Auslastung sind auch spontane Termine möglich.

Eine Anmeldung für ein Gespräch in der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main ist mit Angabe Ihrer Adresse, des Geburtsdatums und der besuchten Schule möglich:

Berufsberaterin

Andrea König